Aktuelle Themen

Die Baumaßnahme "Neubau Hochbehälter Himberg" befindet sich nun in der letzten Phase

Am Bauwerk selbst wurden die Arbeiten im alten Jahr weitestgehend abgeschlossen, so dass nun die Einbindung des Behälters in Angriff genommen werden kann. Die Arbeiten dazu sind für die Zeit direkt nach Fasnet eingeplant. Dabei muss aufgrund der Komplexität der Einbindung mehrstufig vorgegangen werden.
 
Im ersten Schritt werden hierzu zuerst Schieberkreuze in die bestehende Fallleitung von Sipplinger Berg im Bereich des Hochbehälters und am oberen Ende der Morgengasse (Sportplatz) eingebaut (beginnend ab 20.02.2024).
 
Danach wird die leitungstechnische Einbindung des Druckminderschachtes Ecke Morgengasse/Im Gehren vollzogen. Hierzu sind aufgrund des erforderlichen Tiefbaus Sperrungen erforderlich (ab 27.02.2024).
 
Anschließend werden in der Morgengasse zwischen Im Gehren und Am Hauberg die Hausanschlüsse auf die neue Ortnetzleitung umgehängt.
 
Teilweise parallel dazu erfolgt noch die Einbindung der Ortnetzleitung Am Hauberg in die neue Ortsnetzleitung Morgengasse. Diese Arbeiten sollen bis 22.03.2024 abgeschlossen sein.
 
Ab Mitte März ist dann auch der neue Hochbehälter Himberg in Betrieb. Abschließend wird dann noch in der Morgengasse der Straßenfeinbelag erneuert. Sofern das Wetter keine besonderen Kapriolen mehr schlägt können die Arbeiten dann insgesamt bis Anfang April abgeschlossen werden.